Saisonarbeit auf Pellworm

Pellworm

Das ist Pellworm
Die nordfriesische Insel bezeichnet sich gern als die „Grüne Perle der Nordsee“. Dieser Kosename kommt nicht von ungefähr, denn wer goldene Sandstrände erwartet, sucht hier vergebens. Die Strände der sympathischen Insel sind nämlich sattgrüne Wiesen und Weiden, wo sich neben erholungssuchenden Touristen auch schon mal Heidschnucken und Kühe tummeln. Dort hinterm Deich, sorgen die gemütlichen Strandkörbe für bunte Farbkleckse auf dem satten Grün und genau hierhin zieht es auch Urlauber, die ihre Ferien jenseits vom Mainstream verbringen wollen. Auch Familien lieben Pellworm, weil dort ein Urlaub mit Kind und Kegel ganz entspannt möglich ist. Für die vierbeinigen Familienmitglieder gibt es ausgezeichnete Hundestrände und auch Freizeitmöglichkeiten sind ausreichend gegeben.

Saisonjobs auf der Insel Pellworm
Klein aber fein und doch für seine Größe sehr gut frequentiert, bietet das charmante, nur knapp 38 Quadratkilometer große Eiland jede Menge attraktive Jobs für Saisonkräfte. So verfügt Pellworm über satte 2.000 Gästebetten. In der Hauptsaison zwischen April und Oktober kommen sage und schreibe 200.000 Übernachtungen zustande, die sich auf Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Unterkünften auf dem Bauernhof verteilen. Eine gute Gelegenheit für Dich, Dir einen von den vielen Saisonjobs im Tourismusbereich zu schnappen, bevor es ein Anderer tut. Ob an der Hotelrezeption, im Service, als Housekeeper oder als Mitarbeiter im Brötchendienst, helfende Hände werden hier buchstäblich händeringend gesucht. Auch als ungelernte Kraft hast Du hier gute Chancen auf einen interessanten Saisonjob. Tatsächlich ist die Landwirtschaft neben dem Tourismus erster Einkommenszweig auf Pellworm. Bist Du naturverbunden und tierlieb, wäre auch in diesem Sektor ein Job interessant. Diese Jobs sind übrigens saisonunabhängig. Mach Dich schlau und stöbere in unseren Angeboten oder kontaktiere uns für eine umfassende Beratung.

So wohnst Du auf Pellworm
Charmanter geht es kaum. Hast Du Deinen perfekten Inseljob gefunden, dann überlasse uns gern die Suche nach der perfekten Unterkunft. Urige Reetdachhäuser mit gemütlichen Zimmern oder hübsche Appartements erwarten Dich. Vertraue unserer langjährigen Erfahrung. Wir finden ganz genau das Richtige für Dich. Vor allem wird Deine Unterkunft ganz in der Nähe Deines Jobs sein, sodass Du keine langen Anfahrtswege hast und Deinen verdienten Feierabend entspannt genießen kannst.

Wie kommst Du nach Pellworm?
Die Insel ist am einfachsten mit der Bahn zu erreichen. Hierzu geht es zunächst bis nach Husum. Von dort hast Du einen direkten Busanschluss zum Fähranleger Strucklahnungshörn/Nordstrand. Rund 40 Minuten dauert die beschauliche Überfahrt nach Pellworm. Auf der Insel selbst kommst Du mit dem Sammeltaxi oder mit dem Inselbus zu Deinem Quartier. Manche Ferienjobber werden auch von ihren Arbeitgebern vom Fähranleger abgeholt. Auf der Insel bleibst Du immer mobil mit dem Rad. Übrigens kannst Du auch Dein eigenes Rad ganz bequem mit der Bahn mitnehmen.

Lust auf Pellworm?
Dann bewirb Dich jetzt direkt für einen Saisonjob auf der grünen Nordseeinsel!Bewirb Dich jetzt!

Worauf wartest Du noch? Koffer packen, gute Laune mitnehmen und los geht’s nach Pellworm.

Doch noch Fragen zum Ablauf? Antworten findest Du hier


Auf geht's! Leg zuerst einen Nutzeraccount an.
E-Mail-Adresse
E-Mail-Adresse erneut
Passwort
Passwort erneut
Mit Deinem Klick auf "Registrieren" stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen sowie unseren AGB zu.