Wir haben schon über 3.000 Jobs besetzt!

Mitarbeiter gesucht?

Mit MeinSaisonjob ist das kein Problem — denn wir haben über 10 Jahre Erfahrung und mehr als 400 Betriebe setzen bereits auf unseren einzigartigen Service. Überzeug Dich selbst und teste uns 30 Tage kostenlos!

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Nur 3 Gründe, warum wir passende Bewerbungen für Euch haben:

Wir machen Jobsuche einfach. Wir geben Sicherheit. Unser Recruiting wird nie abgestellt.

Mit einer Bewerbung bekommen Kandidat*innen bei uns mehrere Angebote & persönliche Beratung. Jede*r hat von der ersten Jobanfrage bis zur letzten Abreise dauerhaft denselben Ansprechpartner. Die Community bewertet laufend ihre Erfahrungen: Das Hilft Kandidat*innen sich für Euch zu entscheiden. Während andere erst mit dem Recruiting anfangen, läuft unseres längst – 24/7.

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Unkompliziert und schnell

Eure Jobs werden nicht einfach irgendwo gelistet – sie landen unmittelbar in unserem laufenden System aus Recruiting, Matching und Community. Holt Euch Euren Zugang zu unserem laufenden Bewerberstrom: ohne Wartezeit und ohne Aufwand.

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Mehr als Software. Mehr als Service.

Wir automatisieren, wo es sinnvoll ist und hören zu, wo es wichtig ist. So verbinden wir das Beste aus digitaler Effizienz und persönlicher Betreuung. Damit es schnell geht, Bewerber*innen aber nicht nur fachlich, sondern auch menschlich passen. Wir freuen uns darauf Euch kennenzulernen!

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Über 10 Jahre Erfahrung

Unsere Branchenerfahrung spricht für sich: Seit über einem Jahrzehnt unterstützen wir Betriebe in der D-A-CH-Region bei der Mitarbeitersuche – mit messbarem Erfolg. Stellt uns auf die Probe!

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Nutzt Eure Zeit für Eure Kunden.

Anzeigen schalten und Recruiting-Kampagnen verwalten ist mit uns Geschichte. Lasst die Mitarbeitersuche unsere Sorge sein, konzentriert Euch auf die Zufriedenheit Eurer Kunden und macht Umsatz.

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Planungssicherheit zur Saison

Mit MeinSaisonjob ist Euer Team in der Hauptsaison komplett: Schnelle Vermittlung zuverlässiger Mitarbeiter*innen, ohne Engpässe oder Planungsstress.

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Wir bringen Euch Menschen, die bleiben wollen.

Als Saisonkraft starten und langfristig bleiben? Mit uns ist auch das möglich. Denn viele unserer Bewerber*innen wünschen sich einen festen Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven.

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Unsere FAQ für Arbeitgeber

Im Laufe der Zeit haben sich so manche Fragen angesammelt. Hier die wichtigsten Antworten. Wenn das noch nicht reicht, kontaktiere einfach Maik – Kontaktinformationen findest Du ganz unten!

Was kostet Eure Dienstleistung?

Für Bewerber*innen ist unsere Dienstleistung kostenlos. Die Preise für Arbeitgeber bestehen aus einem fixen Betrag pro Vertragslaufzeit vorab sowie einer variablen Provision im Erfolgsfall – d.h. bei erfolgreicher Vermittlung. Es wird auf den Anstellungstag genau abgerechnet.

Welche Sprachkenntnisse bringen Saisonmitarbeiter*innen mit?

Unsere Recruitung-Kampagnen laufen vor allem im deutschsprachigen Raum, ebenso sitzt hier unser Kundenstamm. Ihr könnt beim Job einstellen einfach angeben, welches Sprachniveau mindestens erforderlich ist und wir sorgen für ein entsprechendes Matching.

Werden Personalunterkünfte für die Mitarbeiter*innen benötigt?

Unterkünfte sind nicht zwingend erforderlich – in den meisten fällen aber sehr zu empfehlen. 95% unserer Kunden bieten ihren Mitarbeiter*innen Saisonunterkünfte an. Wenn Euer Betrieb großstadtnah liegt, können sich Kandidat*innen relativ einfach auch selbst kümmern, andernfalls ist die Empfehlung klar: kümmert Euch um Unterkünfte.

In welche Regionen und Orte vermittelt Ihr Saisonpersonal?

Die meisten unserer Kunden sitzen in Urlaubsregionen in Österreich und Deutschland. Der Sitz ist aber zweitrangig – auch eine Großstadt ist Urlaubsort und kann für bestimmte Kandidat*innen eine Option sein. Ehrlicherweise interessiert die meisten Bewerber erstmal nicht, wo es genau hingehen wird ;)

Welche Qualifikationen bringt das Saisonpersonal mit?

Wir besetzen Stellen von ungelernt bis Vollprofi – ihr gebt an, welche Mindestqualifikation pro Vakanz erfoderlich ist. Unsere Kunden setzen sowohl berufsunerfahrerne Mitarbeiter ein, ausgebildete Berufseinsteiger, qualifizierte Quereinsteiger oder passgenaues Fachpersonal. Unsere Kampagnen zielen permanent auf diese und weitere Gruppen.

In welchen Arbeitsbereichen kann der Saisonmitarbeiter arbeiten?

Wir richten uns grundsätzloch nach Eurem Bedarf und kein Bereich wird ausgeschlossen. Die meisten unserer Kunde bieten aber Stellen aus den Berufsgruppen Service, Verkauf / Einzelhandel, Rezeption und Empfang, Küche oder Bar an. Wir haben aber auch schon Busfahrerinnen und Hausmeister vermittelt. Eine Übersicht der häufigsten Berufsgruppen findest Du hier

Gibt es eine Vermittlungsgarantie?

Eine Vermittlungsgarantie gibt es nicht. Ob es zu einer erfolgreichen Vermittlung kommt, hängt auch von Eurem, Bedarf, Eurer Flexibilität und Eurem Angebot an den Bewerber ab. Hier schützt Euch aber unser Abrechnungsmodell: Ihr zahlt nur im Erfolgsfall und auf den Anstellungstag genau.

Was passiert, wenn der Saisonmitarbeiter in der nächsten Saison wiederkommt?

Für jede*n Kandidaten gibt es einen Abrechnungs-Deckel, der sich aus Euren individuellen Vertragsbedingungen ergibt. Solange der Deckel noch nicht erreicht ist, wird abgerechnet – auch, wenn Pausen zwischen Anstellungen liegen. Kandidat*innen können jederzeit abgelöst werden.

Wird auch langfristiges Personal vermittelt?

Wir haben viele Bewerber, die einen langfristigen Job suchen. Meist wird hier aber trotzdem erst einmal eine Saisonbeschäftigung für ein gegenseitiges Kennenlernen vereinbart, um später zu entscheiden. Tendenziell hängt es auch immer an der Unterkunft, weil eine Personalunterkunft keine langfristige Lösung ist und eine langfristige Lösung, in manchen Urlaubsregionen – ggf. für eine ganze Familie – eine zu teure. Hier sollten Arbeitgeber realisitsch einschätzen, was sie von Mitarbeitern erwarten und wie sie sich attraktiv machen können. Wir helfen mit Best-Practice-Beispielen aus der Branche!

An wen wende ich mich bei Problemen/Fragen?

Wir sind keine anonyme Stellenbörse, sondern maximal serviceorientierter Dienstleister. Sowohl aus dem Bewerberservice als auch aus unserem Kundenservice stehen Euch immer Ansprechpartner zur Verfügung. Meldet Euch einfach!

Was passiert, nachdem der Vertrag abgeschlossen ist?

Nachdem Ihr eine Laufzeit ausgewählt und einen Vertrag abgeschlossen habt, legt Ihr Euren ersten Betrieb an (ihr könne so viele anlegen, wie ihr habt) › dann legt ihr Eure Unterkünfte an (wenn vorhanden) › dann legt ihr Eure offenen Stellen an und holt Euch am besten noch die App, für einen reibungslosen Ablauf. Ihr bekommt auf jeden Fall zügig einen Anruf, damit wir einen Termin für eine kurze Video-Konferenz verabreden, um uns besser kennenzulernen. Danach kommen schnell die ersten Bewerbungen!

Wie früh sollte ich meinen Personalbedarf melden?

Grundsätzlich gilt: je früher desto besser. In der Realität ist es aber bei vielen Arbeitgebern so, dass sie warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Manchmal haut aber auch einfach der Koch ab und niemand kann etwas dafür. Unser Service ist deshalb auf maximale Flexibilität und schnelle Prozesse getrimmt.

Wie kurzfristig vermittelt Ihr Mitarbeiter*innen?

Unser Bewerbungseingang ist sehr konstant. Manchmal werden Stellen amselben Tag besetzt. Grundsätzlich ist es aber wichtig, dass Ihr proaktiv mitmacht: schnell Feedback zu Bewerbungen gebt (am besten über die App), Kandidat*innen proaktiv telefonisch kontaktiert und nicht lange auf irgendetwas wartet oder allgemeine E-Mails schreibt.

Was ist für eine erfolgreiche Zusammenarbeit wichtig?

Für uns ist es wichtig, eine*n Ansprechpartner*in zu haben, die*der erreichbar ist, schnell auf neue Bewerbungen reagiert, d.h. Feedback gibt ( ) und Bewerber*innen bei Interesse telefonisch oder über den Chat in der App kontaktiert. Schnelligkeit ist unverzichtbar, weil gerade die guten Kandidaten oft mehrere Eisen im Feuer haben – nicht nur über uns, auch durch Eigeninitiative.

Fragen?

Kein Problem!

Maik
+49 151 6335 2148
maikmeinsaisonjob.de